Blog


Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu! Wir blicken auf ein sportliches Tennisjahr zurück.

2017 wurde unser Verein talentino-Club, wodurch sich die Jugendarbeit hervorragend weiterentwickelt hat. Wir haben momentan ca. 60 aktive Kinder und Jugendliche im Training! Im Sommer konnten wir ein Talentinocamp mit 17 Kindern und Jugendlichen veranstalten.

Auch im Erwachsenenbereich haben wir ein neues Trainingskonzept eingeführt. Unser Xpress-Training richtet sich an Einsteiger und Wiedereinsteiger. Wir sind mit zwei Gruppen gestartet!

Im Bereich der Intergration gab es ebenfalls große Fortschritte. Der RTC ist seit Herbst 2017 Stützpunktverein Intergration durch Sport!

 

Wir wünschen nun allen frohe Weihnachten und einen sportlichen Rutsch ins Jahr 2018!


Sportliches Night Event

Am 09.12.2017 war der RTC beim sportlichen Night Event in der Sporthalle des Freiherr-von-Stein Gymnasium vertreten!

Die Veranstaltung richtete sich an 14-17-jährige Jugendliche. Es wurden verschiedene Sportarten wie Tischtennis, Badminton, Klettern und auch Tennis vorgestellt.

Es war ein erfolgreicher Abend mit viel sportlichem Spaß!


RTC wird Stützpunktverein "Integration durch Sport"

Der TC Rödinghausen e.V. ist jetzt anerkannter Stützpunktverein im Bundesprogramm "Integration durch Sport"


Neues Trainingskonzept für Erwachsene

Mit der Sommersaison startet am 29.04.2017 ein neues Erwachsenenkonzept!

Xpress ist ein modernes, internationales Trainingskonzept für Erwachsene zum schnellen Erlernen des Tennisspiels für Einsteiger und Wiedereinsteiger. Dazu wird am Anfang mit weicheren Bällen auf kleineren Plätzen gespielt.

Ein Xpress-Kurs beinhaltet entweder 6 Einheiten à 120 Minuten oder 9 Einheiten à 90 Minuten! Die Kursgebür beträgt 90€.

 

Weitere Informationen hier!


RTC startet neues Jugendkonzept

Mit der Sommersaison startet am 29.04.2017 der neue talentino-Club!

Basierend auf dem internationalen Konzept play & stay spielen die Kids und Jugendlichen in drei Lernstufen auf verschiedenen Platzgrößen und mit entsprechenden Schlägern und Bällen. Erfolgsposter, Sportabzeichen und Urkunden motivieren die Kinder. Zusätzlich wird den jugendlichen Mitgliedern ein freies Spiel unter Anleitung angeboten (Jugendtreff).

Die Teilnahme am talentino-Club und dem Jugendtreff ist kostenlos und unverbindlich!

- Jeden Samstag von 10:00 -11:00 Uhr talentino-Club für Kinder bis 10 Jahre

- Jeden Samstag von 11:00 -12:00 Uhr talentino/Jugendtreff für Jugendliche ab 11 Jahre

                                                   

                                                  Weitere Informationen hier!

  

· 


Aufstieg der 1.Herren!

Die 1.Herren haben am Sonntag, den 26.02.2017 das Aufstiegsspiel in die Bezirksklasse gemeistert!

 

Im spannenden Auswärtsspiel gegen Hiddenhausen wurde ein 5:1 erzielt.

Wir freuen uns schon auf den Sommer!


Lions-Club beim RTC

Der Lions-Club fördert die Flüchtslingsarbeit des RTC!

 

Um auch Flüchtlingen den Kids-Treff zu ermöglichen, übernimmt der Lions-Club Bünde für zehn Kinder und Jugendliche die Tainingskosten.